Jack Wolfskin Kinderrucksack Little Joe

Kleiner robuster Kinderrucksack ab 3 Jahren

Im Handel gibt es ein umfangreiches Sortiment an Kinderrucksäcken. Die Erfahrung zeigt, dass es sich lohnt, gleich in einen etwas robusteren, hochwertigen Rucksack zu investieren. Dieser kann dann mindestens die gesamte Kindergartenzeit genützt werden und ist ebenfalls ein guter Begleiter auf Ausflügen oder Reisen. Einer dieser Rucksäcke ist das Modell Little Joe von der bekannten Outdoor-Marke Jack Wolfskin.

Die Marke Jack Wolfskin

Jack Wolfskin gehört zu einer der bekanntesten Outdoor-Marken weltweit. Ob Kleidung für die ganze Familie, Rucksäcke, Zelte und sonstige Accessoires; all das ist im Sortiment von Jack Wolfskin zu finden.

Der Jack Wolfskin Kinderrucksack Little Joe

31 x 26 x 23 cm sind die Maße des Rucksacks Little Joe von Jack Wolfskin. Er ist somit der ideale Rucksack für Kindergartenkinder und jüngere Grundschüler. Mit seiner Kapazität von 11 Litern fasst er problemlos ein bis zwei Brotboxen, eine dünne Regenjacke und ein kleines Kuscheltier. Kleinigkeiten wie Taschentücher oder gesammelte Schätze können in der kleinen Fronttasche aufbewahrt werden. Dort befinden sich außerdem ein Namensschild und ein Schlüssel-Karabiner. Eine Trinkflasche kann in einer der seitlichen Netztaschen untergebracht werden. Hauptfach und Vortasche werden jeweils mit einem Reißverschluss geschlossen, den auch schon Dreijährige alleine bedienen können.

Auch der Little Joe verfügt über das von Jack Wolfskin entwickelte „Snuggle up“ –System. Dieses Tragesystem ist besonders angenehm und rückenschonend. Dazu kommen längenverstellbare, gepolsterte Schultergurte und ein Brustgurt, der mit einer Schnalle verschlossen wird. Das Rückenteil ist gepolstert, somit können sich keine unangenehmen Druckstellen bilden.
Reflektoren auf der Fronttasche und den Schultergurten sorgen stets für gute Sichtbarkeit.
Packsack und Boden vom Little Joe sind aus dem Material Armatech Plus hergestellt, das als besonders strapazierfähig bekannt ist. Ist der Rucksack einmal verschmutzt, kann er somit problemlos von Hand mit Wasser und Waschmittel gewaschen werden.
Der hier vorgestellte Jack Wolfskin Kinderrucksack Little Joe hat die Farbe „Grapefruit“. Es gibt ihn aber noch in 6 weiteren kräftigen Farbtönen.

Pro & Contra

  1. ERSTER EINDRUCK
    • Was einem beim auspacken gleich in das Auge sticht ist das sehr auffallende rot und das große Markenzeichen auf der Fronttasche von Jack Wolfskin.
  2. VERARBEITUNG
    • Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Alle Nähte sauber verarbeitet und die Enden, wie es üblicherweise sein muss, mehrfach abgenäht.
    • Reißverschlüsse lassen sich leicht bedienen und die Schiebergriffe sind mit handlichen Kordeln bestückt die das ziehen vereinfachen.
  3. LEERGEWICHT
    • Das Leergewicht von 300 Gramm ist völlig in Ordnung.
  4. AUSSTATTUNG
    • höhenverstellbarer Brustgurt
    • gepolsterte Schulterträger mit Reflektoren
    • Rückenpolster
    • großes Hauptfach (eine Innentasche wäre noch ganz sinnvoll)
    • zwei seitliche Netztaschen
    • Fronttasche mit Karabinerhaken für einen Schlüssel usw. und einem Namensschild
    • eine große Schlaufe zum aufhängen oder tragen
  5. PREIS / LEISTUNG
    • Der aktuelle Verkaufspreis ist völlig okay, vor allem ist er einiges unter der unverbindlichen Preisempfehlung. Unsere Kaufempfehlung hast Du auf jeden Fall.

Kundenmeinungen

Kunden, die diesen Rucksack schon länger im Gebrauch haben, sind sehr zufrieden mit der Qualität des Produktes. Teilweise nützen die Kinder schon mehrere Jahre ihren Rucksack. Allgemein wird eine klare Verkaufsempfehlung gegeben.