Lässig Kinderrucksack 4Kids Mini Backpack

Locker und lässig für Kids ab 3 Jahren

Spätestens mit Eintritt in den Kindergarten benötigt Euer Kind einen Rucksack, um seine Brotzeit darin transportieren zu können. Doch auch für kleinere Ausflüge mit dem Kindergarten oder mit der Familie ist ein Kinderrucksack praktisch. Wenn Du nach einem geräumigen, robusten Kindergartenrucksack suchst, solltest Du Dir einmal den 4Kids Mini Backpack von Lässig ansehen.

Wissenswertes zur Firma Lässig

Lässig ist ein deutsches Familienunternehmen, das sich auf Produkte für Babys und Kinder spezialisiert hat. Besonderer Wert wird auf den fairen Umgang mit Mitarbeitern, Zulieferern und Kunden gelegt. Außerdem wird die Umwelt und die Sicherheit der Kinder im Auge behalten, daher sind alle Produkte von Lässig schadstofffrei.
Derzeit unterstützt Lässig ein Projekt der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Für jeden verkauften Green Label Charity Shopper von Lässig, wird ein neuer Baum gepflanzt.

Der Lässig 4Kids Mini Backpack Kinderrucksack

Die Firma Lässig hat mit diesem Modell den idealen Kindergartenrucksack herausgebracht. Er hat die Maße: 24,5 x 15,5 x 27 cm und ein Leergewicht von 320 g. Mit seinen verstellbaren, breiten Schulterträgern und dem Brustgurt wird das Gewicht ideal auf dem Rücken verteilt. Außerdem kann der Rucksack individuell angepasst werden und läuft somit nicht Gefahr, dauernd von den Schultern zu rutschen. Die Rückwand ist gepolstert, sodass sich keine Gegenstände unangenehm durchdrücken können.

Der Lässig 4Kids Mini Backpack Kinderrucksack verfügt über ein großes Hauptfach, dass problemlos eine oder zwei Brotdosen fasst. Eine Trinkflasche kann in die seitliche Netztasche gestellt werden. Auf der anderen Seite befindet sich ein Karabinerhaken, an dem ein Schlüssel oder ein Glücksbringer angebracht werden können. Unter dem Hauptfach befindet sich noch ein separates, beschichtetes Fach. Hier kann beispielsweise Wechselwäsche oder eine dünne Regenjacke untergebracht werden. Vorne gibt es eine Fronttasche. Im Mini Backpack befindet sich eine kleine Utensilientasche mit Reißverschluss, für alle Kleinteile, die nicht lose im Rucksack herumfliegen sollen. Der Rucksack ist aus 100% Polyester gefertigt und kann somit problemlos abgewaschen werden.

Das Design wird Eurem Kind bestimmt besonders gefallen. Ein schönes Hellblau wurde kombiniert mit einem witzigen Sternchenmuster. Auf der Fronttasche befinden sich Streifen und ein grauer Stern. Den Lässig 4Kids Mini Backpack gibt es noch in 5 anderen Designs.

Pro & Contra

  1. ERSTER EINDRUCK
    • Als ich das Paket mit der Kinderrucksack-Lieferung öffnete und ich den Lässig 4Kids Mini Backpack sah, habe ich es gleich bereut das ich nie in den Kindergarten gegangen bin. Denn der Kindergartenrucksack sieht so süß und einfach nur „lässig“ aus und wenn ich nochmal klein wäre würde ich mir diesen sofort von meinen Eltern wünschen.
  2. VERARBEITUNG
    • Die Reißverschlüsse laufen sehr gut und die Schieber bzw. die Schiebergriffe sind mit handlichen Kordeln versehen die an den Enden verknotet sind. Die Kordelenden könnten ein wenig besser verödet sein.
    • Die geradlinigen Nähte sind außen und innen sauber verarbeitet. Die Enden mehrfach vernäht. Im Inneren habe ich nur einen Faden entdeckt den man besser abschneiden hätte können aber sonst ist alles tadellos.
    • Das verarbeitete Polyester-Material ist so gut wie geruchlos und die Bodenfläche macht mir einen wasserabweisenden Eindruck.
  3. LEERGEWICHT
    • Das Leergewicht stimmt mit den Angaben des Herstellers überein. Da ich den Rucksack mit Plastiktüte und Etikett gewogen habe, zeigte sie 322 Gramm an.
  4. AUSSTATTUNG
    • höhenverstellbarer Brustgurt
    • gepolsterte Schulterträger mit Reflektoren
    • Rückenpolster
    • großes Hauptfach
    • seitliche Netztasche wobei diese sehr eng gehalten ist und man bei einer kleinen Wasserflasche (0,5l) schon Probleme hat diese zu verstauen.
    • Fronttasche
    • Karabinerhaken für Schlüssel usw.
    • beschichtetes Bodenfach mit zwei Gummibänder zum fixieren
    • Utensilientasche für Kleinteile
    • eine große Schlaufe zum aufhängen oder tragen
  5. PREIS / LEISTUNG
    • Auf jeden Fall gerechtfertigt und ich sag mal, einmal was gescheites gekauft das hält dann auch seine Zeit.

Kundenmeinungen

Die ★★★★★ Sternebewertungen sprechen eindeutig für den Lässig Kinderrucksack 4Kids Mini Backpack. Gelobt wird die Robustheit und der ausreichende Stauraum. Was hin und wieder bemängelt wird, ist das Netzfach für Getränke, das ein wenig zu klein ausfällt.