Deuter Kinderrucksack Waldfuchs

Für Kinder ab drei Jahren

Wenn Dein Kind bald in den Kindergarten kommt, stellt sich jetzt schon die Frage, welcher Kindergarten-Rucksack wohl der Richtige ist. Die Auswahl ist riesig, aber es gibt große Unterschiede in Qualität und Preis. Soll Dein Kind den Rucksack auch für private Ausflüge und Reisen nützen und hast Du den Anspruch, dass Dein Kind ihn die gesamte Kindergartenzeit behält, dann solltest Du Dich bei den Markenrucksäcken umsehen. Empfehlenswert ist hier zum Beispiel das Modell Waldfuchs von Deuter.

Die Firma Deuter

Das Unternehmen ist bekannt für seine robusten Outdoor Artikel. Deuter hat seinen Stammsitz im bayerischen Gersthofen, ist mittlerweile aber weltweit vertreten. Besonderer Wert wird auf strapazierfähiges Material gelegt, das auch bei starker Beanspruchung langlebig ist. Deuter gewährt auf alle seine Artikel die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten.

Der Deuter Waldfuchs

Die Firma Deuter entwickelte das Modell Waldfuchs zusammen mit dem Landesverband Wald- und Naturkindergärten in Bayern e.V. Dementsprechend ist dieser Rucksack besonders widerstandsfähig und robust. Hergestellt aus dem Material Deuter Super-Polytex trotzt er auch Wind und Regen. Dazu können leichte Verschmutzungen ganz unkompliziert mit einem nassen Tuch abgewischt werden.

Der Deuter Kinderrucksack Waldfuchs hat die Maße 35 x 25 x 15 cm und 10 Liter Fassungsvermögen. Hier passen also mühelos ein bis zwei Brotboxen, eine Regenjacke, ein Kuscheltier, eine Trinkflasche und alle gesammelten kleinen Schätze hinein. Das Rückenteil und die Schulterträger sind weich gepolstert. Die Schulterträger und ein Brustgurt verteilen das Gewicht optimal auf dem Rücken. So wird der Rucksack auch bei längeren Wanderungen nicht unbequem.

Zusätzlich zum großen Hauptfach gibt es noch eine Fronttasche mit Klettverschluss und Griffschlaufe. Auch innen befindet sich eine Kletttasche für Kleinigkeiten. Seitlich sind zwei Netztaschen angebracht, in die 0,5-Liter-Flaschen gepackt werden können.
Wenn es bei der Wanderung mal zu warm wird, kann die Jacke ganz einfach unter den Deckel geklemmt werden. Dieser wird mit zwei Doppelschließen geschlossen.
Besonders praktisch bei leicht feuchtem Untergrund ist die enthaltene und herausnehmbare Sitzmatte. So kann sich Dein Kind bequem hinsetzen und bekommt trotzdem keinen feuchten Hosenboden.

Den Deuter Kinderrucksack Waldfuchs gibt es im Moment zwei Designs mit leuchtenden Farben: Bay-midnight und Cardinal-maron

Kundenmeinungen

Der Deuter Kinderrucksack Waldfuchs wird durch die Bank von über 90 % als genial und perfekt eingestuft. Der Rucksack sei sehr praktikabel und bietet ausreichend Platz. Die fünf Sternebewertungen spricht für sich.