Deuter Kinderrucksack Junior

Der Allrounder für Kinder ab 5 Jahren

Wenn sich die Kindergartenzeit dem Ende neigt, wird es Zeit, sich nach einem größeren Rucksack für Dein Kind umzusehen. Denn auch, wenn im Alltag dann ein Schulranzen benützt wird, kommt ein Rucksack bei Ausflügen mit der Schule oder der Familie zum Einsatz. Auch auf Reisen oder für Übernachtungsbesuche, ist ein Rucksack praktisch. Wenn Du noch auf der Suche nach dem richtigen Kinderrucksack bist, dann solltest Du Dir einmal das Modell Junior von Deuter ansehen.

Die Marke Deuter

Schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts ist die Firma Deuter der Spezialist in Sachen Outdoor-Bedarf. Das bayerische Unternehmen hat neben Rucksäcken auch Zelte, Accessoires, Schlafsäcke und Taschen im Sortiment. Alle Produkte sind für die – teils schwierigen – Verhältnisse bei Outdoor Aktivitäten hergestellt. Sie sind daher besonders robust und widerstandsfähig.

Der Deuter Kinder Wanderrucksack Junior

Der Deuter Junior ist ein echter Klassiker, der immer wieder mit neuen Designs auf den Markt kommt. 24 x 19 x 43 cm sind seine Maße und er fasst 18 Liter. Im großzügigen Hauptfach lässt sich problemlos Proviant für einen Tagesausflug einpacken. Zusätzlich passen beispielsweise auch noch Wechselkleidung, ein kleiner Regenschirm, ein Kuscheltier oder eine Regenjacke mit hinein.

Kleinigkeiten wie Geldbeutel, Schlüssel oder Sonnenbrille können in der Reißverschluss-Vortasche oder der kleinen Reißverschluss-Tasche im Deckel untergebracht werden. In der Fronttasche befindet sich ein Namensetikett. Eine Jacke kann unter den Deckel geklemmt werden. Eine Trinkflasche wird am besten in eine der Seitentaschen gesteckt, so ist der Inhalt im Hauptfach bei eventuellem Auslaufen vor Nässe geschützt. Für ein angenehmes Tragegefühl sorgen längenverstellbare S-förmige Schultergurte, ein Brustgurt und das AirStripes-Rückensystem.
Geschlossen wird der Deuter Junior mit einem Zugband und zwei robusten Schnallen, die auch von Kindern gut bedient werden können.
Selbstverständlich hat dieser Kinderrucksack auch Reflektoren, die für gute Sichtbarkeit bei allen Lichtverhältnissen sorgen.
Den Deuter Junior Kinderrucksack gibt es – außer in der hier vorgestellten Farbe „Azure-lapis“ – auch noch in vier weiteren fröhlichen Designs.

Kundenmeinungen

Der Deuter Junior wird von Verbrauchern größtenteils mit „sehr gut“ bewertet. Diesem Rucksack wird eine lange Haltbarkeit bescheinigt, häufig nützen die Kinder ihn mehrere Jahre. Er wird als bequem und langlebig beschrieben. Die meisten Kunden würden ihn noch einmal kaufen.